Raut Oak Festival 2023

Auch wenn ich (Richard Fröhlich, 18 Jahre alt) auf noch nicht allzu vielen Festivals war, kann ich guten Gewissens behaupten, dass das RautOakFest etwas absolutes Besonderes ist. Die Stimmung ist absolut friedlich und herzlich, das Lineup mega und die Location oberhalb des Riegsees mit Blick auf die Zugspitze absolut einzigartig. Wir, meine Freundin und ich, konnten das Festival als Bar-Team genießen, was allein durch die super netten Menschen eine mega Erfahrung war. Musikalische Highlights am Freitag waren die französische Band Bandit Bandit und natürlich der Headliner 1000Mods. Auf die Griechen hatte ich mich besonders gefreut, da mich deren Auftritt auf dem SoundOfLiberation 2022 im Backstage geflasht hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Einfach saugeiler StonerRock. Am Samstag haben wir den Tag entspannt am See angehen lassen, ehe wir uns wieder hinter der Bar gefunden haben. Hier waren die Highlights aus unserer Sicht die Mexikaner Magaritas Pordidas mit super Grunge/Noise Rock, die irische PunkBluesRock- (TwoPiece-!!??!!)Band The Bonnevilles und die Heavy Sounds von den Meatbodies. Der Sonntag ist dort bei den meisten der Lieblingstag. Das geht mit einem Weißwurstfrühstück und einem frischen Weißbier zum Heimat Sound der Landlergschwister, einer bayrischen Blasmusik Gruppe, die mit rauen und schrägen Kompositionen bayrischer Musikformen ein jeden auf dem RautOak entzückt haben. Beinahe das wirkliche Highlight des Festivals. Die Headliner am Sonntag Endless Boogie haben wir leider nicht mehr gesehen. Wir kommen trotzdem sicher wieder, sicher!!



RF, 2023